Abteilung Tennis

Seit mehr als 25 Jahren lernen Kinder und Erwachsene in der VDT Tennisschule das Tennisspielen. Natürlich hat sich in dieser Zeit das Tennisspielen sehr gewandelt - und die VDT Tennisschule ist diesen Weg mitgegangen. Wir sind immer auf dem aktuellen Stand der Aus- und Weiterbildung beim BTV und VDT.

 

Training für die Jüngsten

 

Natürlich können auch schon die Kleinsten bei uns trainieren. Allerdings empfehlen wir für Kinder ab 3 Jahren die Ballschule. Hier werden die Kinder nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule (entwickelt von der Universität Heidelberg) mit viel Spaß an den Ballsport im Allgemeinen herangeführt.

 

Kinder und Jugendliche - Gruppentraining

 

Du hast schon etwas Tenniserfahrung, willst aber Technik und Taktik noch verbessern? Dann ist das Gruppentraining genau das Richtige für dich. Du wirst viel Spaß haben, aber auch eine Menge lernen.

 

Einzel- und Partnerunterricht

 

Natürlich gibt es für Jugendliche die Möglichkeit des Einzeltraining oder Training mit einem Partner. Hierfür kannst du einfach auf uns zukommen, wir finden für dich einen geeigneten Partner. 

 

Feriencamps

 

Nichts los in den Ferien? Bei uns gibt es Tennis pur! Je nach Spielstärke werden Schwerpunkte, wie Technik,  Taktik oder Kondition in das Training eingebaut. Ergänzend durch Videoanalyse, theoretischen Unterricht und gemeinsames Mittagessen haben wir ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt.

 

Cardio Tennis

 

Cardio Tennis ist ein neues Fitness-Training mit Ball und Schläger, dass auf dem Tennisplatz stattfindet. In der Gruppe bis zu 8 Spieler werden Tennisdrills mit weiteren Konditionstübungen neben den Tenniscourt kombiniert. Dabei geht es nicht um Punkte, sondern die Pulsmessung steht im Vordergrund. Unabhängig von der persönlichen Spielstärke, kann ein Einsteiger und Wettkampfspieler an solch einem Herz- und Kreislauftraining teilnehmen. Cardio-Tennis setzt sich zusammen aus Warm-up, Cardio-Workout und einer Cool Down Phase.

 

Tennis in der Mannschaft

 

Der Mannschaftssport liegt uns natürlich auch am Herzen. Die Tennisschule bietet in allen Alters- und Spielklassen vom Kleinfeldtennis, Mid-Court  bis zu den Damen und Herren aller Altersklassen ein Mannschaftstraining an.

 

Erwachsene - Gruppentraining

 

Sie haben schon Tenniserfahrung, wollen aber Technik und Taktik noch verbessern? Dann kommen Sie in unser Gruppentraining. Durch variantenreiche Übungen können Sie auch außerhalb der Tennisstunden die Übungen gut nachvollziehen. Eine Gruppe besteht aus 3 oder 4 Personen.

 

 

 


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Langfurth 1921 e. V.